Straßenfest im Neubaugebiet „Diestedde West“

Das erste Septemberwochenende nutzten dann auch die Anwohner des Diestedder Neubaugebiets „Diestedde West“ für eine gemütliche Kennenlernrunde in der Nachbarschaft. Noch sind einige Bauplätze frei und darum hoffen die Familien natürlich noch auf eine paar neue Nachbarn in den kommenden Jahren. Mit Axel Steinbrink wurde sogar erstmals ein „Bürgermeister“ in der Nachbarschaftsgemeinschaft bestimmt. Welche Funktion der frisch gekürte erste Bürger des Neubaugebiets hat, wurde nicht bekannt gegeben, aber sicher hat sie damit zu tun, die freundschaftliche Bande in „Diestedde West“ weiter auszubauen. Infos zu diesem und anderen Baugebieten in der Gemeinde Wadersloh gibt es übrigens auf der Webseite der Verwaltung.

Ob Straßen- oder Sommerfest: Im Nikolausdorf wird auch im kleinen Kreis gefeiert. In den Zeiten, wo es immer weniger Dorfkneipen- und Cafés in den kleinen Orten gibt, wissen sich die Menschen auch anders zu helfen. Geselligkeit in gemütlicher Runde liegt in der Gemeinde Wadersloh hoch im Kurs. Das Landleben ist halt etwas besonderes.


Quelle (Text u. Bild):

Die Party
(eigene Bilder zur Party)